Navigation
Malteser Jugend in Limburg

Anna Ruppik

Stellv. Jugendsprecherin

 BERUF: Gesundheits- und Krankenpflegerin

 

MEINE TOLLSTEN MALTESER-ERLEBNISSE:

Für mich sind immer alle Veranstaltungen ein außergewöhnliches Erlebnis, bei dem sehr viele Malteser zusammen kommen und Gemeinschaft erleben. Dies konnte ich unter anderem beim Weltjugendtag in Sydney, beim Bundesjugendwettbewerb oder bei einem der unzähligen Zeltlager, ob auf Bundes- oder Diözesanebene erleben.

 

DAS IST MIR IM DJFK WICHTIG: In der Jugendarbeit auf Diözesanebene ist es mir besonders wichtig, dass man auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Gliederungen eingeht. Außerdem hat man die ehrenvolle Aufgabe Aktionen zu planen, an dem alle zusammen kommen und Gruppen zusammenwachsen. Unser DJFK besteht zum Glück aus lauter jungen Leuten, die alle unterschiedliche Stärken haben und sich nach ihren Interessen mit vollem Engagement einbringen.

Weitere Informationen

Kontakt

Lisa Wahl
Referentin Jugend und Schule
Tel. (06431) 9488-551
Fax (06431) 9488-100
lisa.wahl(at)malteser(dot)org
E-Mail senden

Newsletter "SPITZENklasse"

Nach oben

Malteser Jugend gegen sexuelle Gewalt

Kampagne "Kein Raum für Missbrauch"
www.kein-raum-fuer-missbrauch.de