Navigation
Malteser Jugend in Limburg

Neue Broschüre zur Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt

22.02.2018

Die Prävention sexualisierter Gewalt ist ein wichtiges Thema beim Malteser Hilfsdienst e.V. und bei der Malteser Jugend. Aus diesem Grund veröffentlichte der Malteser Hilfsdienst 2017 ein Heft zu dem Thema, das nun auch speziell für die Malteser Jugend überarbeitet worden ist.

In der Broschüre geht es um das Schutzkonzept im Verband und den Umgang mit sexualisierter Gewalt. Dabei werden die Regelungen und Vorgaben der Malteser allgemein, die Umsetzung in der Malteser Jugend, die wichtigsten Begriffe und auch die Handlungsmöglichkeiten und Ansprechpartner*innen beschrieben.

Zu finden ist die Broschüre im Malteser Print-on-demand-System oder auch im Bereich unserer Publikationen als PDF zum Download.

Weitere Informationen

Kontakt

Lisa Wahl
Referentin Jugend und Schule
Tel. (06431) 9488-551
Fax (06431) 9488-100
lisa.wahl(at)malteser(dot)org
E-Mail senden

Newsletter "SPITZENklasse"

Nach oben

Malteser Jugend gegen sexuelle Gewalt

Kampagne "Kein Raum für Missbrauch"
www.kein-raum-fuer-missbrauch.de